Immer wieder Sonntags, steht bei uns die Gästearbeit auf dem Plan

Wir bringen Ihnen nicht bei, wie Ihr Hund Kunststücke macht, dafür aber viele nützliche Dinge für ein entspanntes Leben mit dem Hund. Beim Hundesportverein Jüterbog ist jeder Hund willkommen, egal ob groß oder klein, Rassehunde oder Mischlinge. Nicht nur ein großer Hund braucht Erziehung, sondern auch unsere kleinen Vierbeiner. Bereits in der Welpenschule oder in der anschließenden Junghundgruppe vermitteln wir die Grunderziehung, denn hier wird der Grundstein für eine spätere Begleithundeprüfung gelegt.

Es ist von großer Bedeutung für gegenseitiges Vertrauen und eine feste Bindung in der Hund-Hundeführer-Beziehung. Wir trainieren hier das Fußgehen mit und ohne Leine, Sitz- und Platzübungen sowie das Ablegen in Verbindung mit dem Heranrufen des Hundes. Auch die Begegnung mit anderen Hunden, Joggern, Personengruppen, das Öffnen eines Regenschirmes und Radfahrern soll der Hund lernen und sich in solchen Situationen neutral verhalten. Alle Hunde ab 15 Monaten können nach erfolgreicher Grundausbildung eine Begleithundeprüfung ablegen.

Euer erster Sonntagsbesuch bei uns:

• Aktueller Impfausweis des Hundes
  • Gültige Hundehalterhaftpflicht- Versicherung (Versicherungsschein in Kopie)

Das solltet Ihr zum Training mitbringen:

• passendes Halsband
  • Leine (1,5m bis 2m)